Siehe unter "NEWS"

 

OPEN-HOUSE-TREFFEN immer am 1. Samstag im Monat


Nur für Open-House-Freunde, die sich jeweils für ein Treffen vorab auf der Tagesgästeliste rechtzeitig anmelden, und Freunde von Freunde die namentlich angemeldet werden, die sich unser Treffen der Interessengemeinschaft anschauen möchten, und bei Gefallen sich uns anschließen möchten.

 

Anmeldung:

Vorname + Name per whatsapp oder SMS an 0163 6972366.


Solange Plätze frei sind, setzen wir dich / euch auf die Tagesgästeliste und bestätigen dies als Antwort.

 

Wichtig: Keine öffentliche Veranstaltung, geschlossene Gesellschaft, Einlasskontrolle. Einlass nur wer auf der Gästeliste eingetragen ist.

 

Euer Open-House-Team

Du magst Livemusik und wärst gerne dabei?

Wir sind eine Interessengemeinschaft, die sich einmal im Monat
im Open-House-MG.de trifft, die Open-House-Freunde
im Verbund der Rock`n Bluesfreunde Niederrhein I.G.

Unser Treffen ist eine Privatparty, in geschlossener Gesellschaft.
Nur wer sich für die Tagesgästeliste angemeldet hat, darf rein.

Hier treffen sich musikbegeisterte Menschen und Musiker
in gemütlicher Atmosphäre bei Bierchen und guter Live-Musik aus vielen Genres.

Alte Freundschaften werden hier gepflegt und neue geschlossen.
Hier steht niemand alleine.
Man tauscht Ideen aus, was in den nächsten Wochen wann und wo
in und um Mönchengladbach musikalisch / kulturell stattfindet.
Auch verabredet man sich gerne zu gemeinsamen Aktivitäten.

Du / Ihr möchte/-t /-st uns kennenlernen?
Gerne bekommt ihr Info. Schreibt uns direkt gerne per whatsapp/telegram/SMS
unter 0163 6972366 (Ralli) an.

Euer Open-House-Team

Unsere Email: (Falls ihr Fragen oder Anregungen habt...) Open.House.MG.Team@gmail.com

UNSERE INTERESSENGEMEINSCHAFT:

Eine Mitgliedschaft in unserer Interessengemeinschaft kann nur im Open-House am 1. Samstag im Monat auf eine Anmeldeformular vor Ort beantragt werden. Wir möchten nochmal darauf hinweisen, das eine Mitgliedschaft kostenfrei ist. 

In dieser Interessengemeinschaft begegenen sich hier musikbegeisterte Freunde und Musiker, im Rahmen eines Vereinstreffen in geschlossener Gesellschaft, wozu das Open-House einmal im Monat, am 1.Samstag im Monat, genutzt wird.

 

Wir verfolgen keine kommerziellen Ziele. Es gibt keine Mitgliedsgebühr und keine Eintrittskosten bei unseren Treffen im Open-House, und das Open-House Führungsteam, genannt "OPEN.HOUSE.MG.TEAM I.G." erfüllt eine Aufgaben ehrenamtlich.

 

Das Open-House Service-Team (Theke & Türe) erfüllt seine Aufgaben für eine kleine Aufwandsentschädigung.

 

Immer wieder bekommt man gesagt, das selbst, wenn man zum ersten Mal bei uns war, sich sofort wohl fühlt und nicht alleine steht. Man fühlt sich sofort in der Gemeinschaft dzugehörig.


Befreundete Musiker/Bands nutzen das Open-House, um deren Programm auf der Bühne zu präsentieren. Sehr beliebt sind auch die Live-Jam-Sessions, die nach dem Auftritt einer Band am gleichen Abend folgen.

 

Hierfür stellt das Open-House-Team eine perfekt ausgestattete Bühne inkl. hochwertigem Schlagzeug und Bassanlage sowie hervorragenden Techniker zu Verfügung.

 

Selbstverständlich informieren wir auch über Veranstaltungen in und um Mönchengladbach, wo man sich gerne zudem trifft.

 

In dem Sinne freuen wir uns auf ein super musikalische Zeit miteinander.

 

Euer OPEN-HOUSE-TEAM der I.G. 2023:

 

Ralli Pieper (Öffentlichkeitsarbeit,Mitgliedsverwaltung,Orga der Bands / Musiker)

Heidi Imkamp (allgemeine Orga)

Oliver Imkamp (allgemeine Orga)

Sabine Karsch (Türkontrolle)

Peter Giesen (allgemeine Orga)

 

OPEN-HOUSE SERVICE-TEAM 2023:
Ute Gehring (Thekenfee)
Biggi Cremans (Thekenfee)

Martin Arnz (Technik und Sound)

Winfried Wachwius (Fotografie)

_____________________________________________________________________

 

An dieser Stelle möchten wir uns bei Angelika und Stefan Vaessen für die langjährige Mitarbeit bins Ende 2023 herzlichst bedanken, ebenfalls bei Gerd Kaltwasser, der für unser Open-House seit 2012 bereits in der Location zuvor als auch bis zum 31.12.2019 in unserer jetzigen Location ehrenamtlich tätig war, dieses mit aufgebaut und für die Kasse sowie als Schatzmeister mit größter Sorgfalt uns viele Jahre begleitet hat. Im Hintergrund als Unterstützer zum Open-House bleibt Gerd uns erhalten.

 

Ebenfalls bei Sylvia Hausmann, die sich lange Zeit erfolgeich um die Thekenorga und Durchführung eingesetzt hat sowie Doris Kamp, die die als Springerin viele Bereiche mit abgedeckt hatte.


Des Weiteren möchten wir uns bei Celina Arnz und Martin Arnz bedanken, die das neue Open-House ehrenamtlich mit aufgebaut haben, und das Konzept sowie die hervorragende Technik zu dem mit gestaltet haben, wie es heute ist.

 

Bei Christine Hilton, seinerzeit Mitgründerin seit dem 1.Open-House, sowie Franz Engelke möchten wir uns herzlich bedanken, die uns sehr in den letzten Jahren unterstützt haben. Auf Grund von Corona möchten sie sich aus der Öffentlichkeit fern halten, und bleiben uns in Freundschaft erhalten. Wenn das ganze Coronageschehen und das Leben wieder mal normalisiert ist, würden wir uns freuen, sie bei uns wieder empfangen zu können.

 

 

"Rock`n Blues Freunde Niederrhein IG" sind online unter Facebook.

Es ist nicht Bedingung einen Facebook-Account zu haben, um Mitglied zu sein.

 Diese I.G .setzt sich für nachfolgende Ziele ein:

 

Kulturelle Förderung von

*  Rock-, Blues-, Reggae- & Unpluggedmusik

* Erfahrungsaustausch

unter Musikern und musikbegeisterten Freunden

 * Gemeinschaftlichen Aktivitäten

* Konzerte & Auftritte

* Open-House als Treffpunkt

* Live-Jam-Sessions mit diversen Musikern im Open-House

 

 

Jeder ab 18 Jahre kann Mitglied werden. Wir behalten uns vor, eine Mitgliedschaft ohne Angabe von Gründen zu verweigern. Als regelmäßiger Treffpunkt dient das Open-House am 1. Samstag in Monat.

___________________________

Druckversion | Sitemap
© Ralf Pieper