Siehe unter "news"

 

 

Stand 01.08.2021

Liebe Rock`n Bluesfreunde,

unsere künftiges Monatstreffen (Open-House) findet coronabedingt unter folgenden Vorraussetzungen statt:

 

Begrenzter Einlass, nur für Mitglieder die geimpft, genesen oder mit aktuellem Coronatest!

 

Eine Vorab-Anmeldung ist eine weitere Vorraussetzung. Nur wer sich vorher auf die Tagesgästeliste  eintragen lassen hat, kann auch herein, da wir aus Sicherheitsgründen für alle eine begrenzte Personenzahl einlassen. Ebenfalls ist nun eine neue Lüftungsanlage rechtzeitig vor dem 1. Treffen seit Corona eingebaut.

 

Euer

OPEN-HOUSE-TEAM.

Unsere Email: (Falls ihr Fragen oder Anregungen habt...) Open.House.MG.Team@gmail.com

UNSERE INTERESSENGEMEINSCHAFT:

Achtung: Während Corona findet unser monatliches Treffen nur für eingetragene Open-House-Mitglieder statt, die sich rechtzeitig vor dem jeweiligen Treffen in die Tagesgästeliste einschreiben lassen. Grundsätzlich muß jeder geimpft, genesen oder einen aktuellen Test mit Nachweis bei Einlass vorlegen. Aus Sicherheitsgründen können wir nur eine begrenzte Anzahl von Personen Einlass gewähren. Wir hoffen auf Euer Verständnis und denken an unserer aller Gesundheit.

Eine Mitgliedschaft in unserer Interessengemeinschaft kann nur im Open-House am 1. Samstag im Monat auf eine Anmeldeformular vor Ort beantragt werden. Wir möchten nochmal darauf hinweisen, das eine Mitgliedschaft kostenfrei ist. 

In dieser Interessengemeinschaft begegenen sich hier musikbegeisterte Freunde und Musiker, im Rahmen einer Privatparty in geschlossener Gesellschaft, wozu das Open-House einmal im Monat, am 1.Samstag im Monat, genutzt wird.

 

Wir verfolgen keine kommerziellen Ziele. Es gibt keine Mitgliedsgebühr und keine Eintrittskosten bei unseren Treffen im Open-House, und das Open-House Führungsteam, genannt "OPEN.HOUSE.MG.TEAM I.G." erfüllt eine Aufgaben ehrenamtlich.

 

Das Open-House Service-Team (Theke & Türe) erfüllt seine Aufgaben für eine kleine Aufwandsentschädigung.

 

Immer wieder bekommt man gesagt, das selbst, wenn man zum ersten Mal bei uns war, sich sofort wohl fühlt und nicht alleine steht. Man fühlt sich sofort in der Gemeinschaft dzugehörig.


Befreundete Musiker/Bands nutzen das Open-House, um deren Programm auf der Bühne zu präsentieren. Sehr beliebt sind auch die Live-Jam-Sessions, die nach dem Auftritt einer Band am gleichen Abend folgen.

 

Hierfür stellt das Open-House-Team eine perfekt ausgestattete Bühne inkl. hochwertigem Schlagzeug und Bassanlage sowie hervorragenden Techniker zu Verfügung.

 

Selbstverständlich informieren wir auch über Veranstaltungen in und um Mönchengladbach, wo man sich gerne zudem trifft.

 

In dem Sinne freuen wir uns auf ein super musikalische Zeit miteinander.

 

Euer OPEN-HOUSE-TEAM der I.G.:

 

Ralli Pieper (Öffentlichkeitsarbeit,Mitgliedsverwaltung,Orga der Bands/Musiker)

Doris Kamp (allgemeine Orga)

Stefan Vaehsen (allgemeine Orga, Schatzmeister, Technikhilfe)

Sylvia Hausmann (allgemeine Orga)
Angelika Vaehsen (allgemeine Orga)


OPEN-HOUSE SERVICE-TEAM 2020:
Ute Gehring

Sabine Karsch

_____________________________________________________________________

 

An dieser Stelle möchten wir uns bei Gerd Kaltwasser  herzlichste bedanken, der für unser Open-House seit 2012 bereits in der Location zuvor als auch bis zum 31.12.2019 in unserer jetzigen Location ehrenamtlich tätig war, dieses mit aufgebaut und für die Kasse sowie als Schatzmeister mit größter Sorgfalt uns viele Jahre begleitet hat. Im Hintergrund als Unterstützer zum Open-House bleibt Gerd uns erhalten.


Ebenfalls möchten wir uns bei CelinaArnz und Martin Arnz bedanken, die das neue Open-House ehrenamtlich mit aufgebaut haben, und das Konzept sowie die hervorragende Technik zu dem mit gestaltet haben, wie es heute ist.

 

Bei Christine Hilton, seinerzeit Mitgründerin seit dem 1.Open-House, sowie Franz Engelke möchten wir uns herzlich bedanken, die uns sehr in den letzten Jahren unterstützt haben. Auf Grund von Corona möchten sie sich aus der Öffentlichkeit fern halten, und bleiben uns in Freundschaft erhalten. Wenn das ganze Coronageschehen und das Leben wieder mal normalisiert ist, würden wir uns freuen, sie bei uns wieder empfangen zu können.

 

 

"Rock`n Blues Freunde Niederrhein IG" sind online unter Facebook.

Es ist nicht Bedingung einen Facebook-Account zu haben, um Mitglied zu sein.

 Diese I.G .setzt sich für nachfolgende Ziele ein:

 

Kulturelle Förderung von

*  Rock-, Blues-, Reggae- & Unpluggedmusik

* Erfahrungsaustausch

unter Musikern und musikbegeisterten Freunden

 * Gemeinschaftlichen Aktivitäten

* Konzerte & Auftritte

* Open-House als Treffpunkt

* Live-Jam-Sessions mit diversen Musikern im Open-House

 

 

Jeder ab 18 Jahre kann Mitglied werden. Wir behalten uns vor, eine Mitgliedschaft ohne Angabe von Gründen zu verweigern. Als regelmäßiger Treffpunkt dient das Open-House am 1. Samstag in Monat.

___________________________

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ralf Pieper